WASSERMELONE 🍉 MINZE SALAT

Ein Rezept aus meinem Programm „SCHLANK for working MOM“ der Wassermelonen-Minze-Salat

Wassermelonen-Minze-Salat

Dressing:

1 cm frischer Ingwer

œ Zwiebeln

1 frische Chilischote

1 Limette: Schalenabrieb & frisch gepresster Saft

frische MinzblÀtter und ThymianblÀtter

Salat:

1 Wassermelone (1,3 kg)

œ Gurke

œ Zwiebel

Zubereitung:

Ingwer, Zwiebel und Chilischote klein schneiden. Limettenschale fein abreiben und den Saft der Limette auspressen. ThymianblĂ€tter zupfen, MinzblĂ€tter klein zerreißen und gut mit anderen Zutaten vermischen

Die Wassermelone schĂ€len, entkernen und in WĂŒrfel schneiden. Die Gurke waschen, wenn Schale bitter und hart ist – schĂ€len und in WĂŒrfel schneiden.

Den Salat mit Dressing vermischen und in GlÀsern mit frisch gezupften MinzblÀttern garnieren.

Wassermelonen liefern B-Vitamine, AscorbinsÀure, Kohlenhydrate, sowie Eisen und Magnesium. Dank Pektin und Ballaststoffen in den Wassermelonen verbessert sich die Funktion des Darms.

Das Fruchtfleisch der Wassermelone besteht zu 90 % aus Wasser. Dank der hervorragenden harntreibenden Eigenschaft, kann die Wassermelone zum FrĂŒhstĂŒck oder Mittag genossen werden. Die Wassermelone beinhaltet nur 30 Kcal auf 100 Gramm.

Damit ist sie ein hervorragendes Lebensmittel fĂŒr die schlanken Rezepte im Sommer.

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