Erdbeertatar auf Minze-Milchreis

Habt Ihr es schon mitbekommen? Es gibt frische Minze im Topf mit herrlichen Aroma. Meine Lieblinge wachsen gerade auf dem Balkon: die Erdbeerminze und die Schokoladenminze. Man könnte praktisch sich ganz von Minze ernähren!

Wenn wir noch Erdbeeren und Milchreis dazu nehmen wird es eine tolle Nachspeise.

Für 2 Personen: 100 Gramm Milchreis mit Wasser oder Milch kochen. Die Konsistenz soll fest und klebrig sein. Mit 2 EL Agavendicksaft, ½ TL Vanille und Spritzer von ½ Limette abschmecken.

Blätter von frischer Minze zupfen, waschen, hacken oder mit der Schere schneiden.

Erdbeeren waschen und in grobe Stücke schneiden.

Türmchen bauen: in eine Form oder ein Glas zunächst zu 2/3 Reis füllen, danach 1 EL Schmand bzw. Sojajoghurt drauf geben, danach den Rest mit Erdbeerstücken auffüllen.

Fertig!

HABT IHR DAS REZEPT AUSPROBIERT UND SICH INSPIRIEREN LASSEN ?

Dann hinterlasst mir einen Kommentar oder verlinkt mich auf eurer Seite bei Social Media mit dem Hashtag #ich-im-glueck.

Ich freue mich auf euer Feedback!

 

Сохранить

Сохранить

Сохранить

Сохранить

Сохранить

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.