Zuerst das Wichtige tun oder Dein WOW zuerst! 3 Eigenschaft nach S.R. Covey

Als “working MOM” kenne ich es zu gut: lange to-do Listen und die Tatsache, dass der Tag nur 24 Stunden hat. Ich bin gefragt wie ein Hollywood Star in meinen Rollen als Motivatorin, Managerin, Mutter, Ehefrau und die Königin der Hausordnung. Aber wo bleibt da Zeit für mich und mein WICHTIGES, für meine WOW – Dinge ? Als ich die 3 Eigenschaft aus dem Buch von S.R. Covey entdeckte: zuerst das Wichtige tun , öffnete sich ein Hintertürchen und ich hatte es geschafft! Schnell rein, mir nach, es gibt doch ZEIT für UNS FAMILIENMENSCHEN, wo wir unsere WOW – Erlebnisse bekommen können. Hauptsache wir machen sie gleich fest und bleiben dran.

Hier im Video berichte ich dazu:

Es geht um Time Management und das Zeitfinden für Dinge, die Dir wertvoll sind. Manche nennen es Selbstdisziplin, aber mal ehrlich, wie lange ist man durch Selbstdisziplin motiviert 1 Stunde früher aufzustehen? Bei mir hält es nicht lang. Wenn ich aber eine Inspiration habe und weiß, dass ich den frühen Morgen für etwas verplane, das ich schon immer machen wollte, was mir Freude und großen Spaß bereitet, dann springe ich aus dem Bett dafür. Und wenn die Inspiration frisch bleibt, dann kann ich es täglich tun, ganz ohne eisernen Willen, den ich immer noch verzweifelt suche…

Falls Du die ersten beiden Eigenschaften, die das Leben effektiver machen noch nicht kennst: hier geht es zum proaktiven Handeln:

und hier geht es zum Handeln mit deinem ZIEL vor Augen:

Die Aufgabe für Dich heute heißt: schreibe mindestens 3 Dinge auf, die Du immer schon machen wolltest. Dann suche Dir einen Punkt aus und starte heute damit! Warte nicht auf morgen, treffe schon heute die Vorbereitungen, damit dein Tag morgen ein festes Zeitfenster aufweist, wo Du dir Zeit schenkst, um etwas zu machen, was Du schon immer wolltest. Wenn Du nicht gleich 45 Minuten blocken kannst, was unser Ziel ist, dann beginne mit 15 Minuten. Auch eine Viertelstunde, wo Du Dir bewusst Zeit für Dein WOW schenkst ist ein toller Anfang. Ziel ist die Zeitfenster für deine wichtige und nicht dringende Aufgabe: z. Bsp: Buch schreiben oder ein Bild malen… fest im Kalender einzuplanen und diese auch täglich einzuhalten.  Schreibe gern im Kommentar wie es bei Dir klappt und welche Erfahrung Du mit dem Time Management für deine Persönlichkeitsentwicklung gemacht hast.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.